Millionen Schritte

Alexander Kamps

Jerusalem Weg

 

Ende September 2016: Irgendwo zwischen Tel Aviv und Jerusalem, später Nachmittag die Sonne brennt.                                  Anita ist schwanger.

Ich bin in Israel, im heiligen Land – endlich!

Ich lief über Land, fuhr übers Wasser, flog durch die Luft, an Syrien und den Libanon vorbei.
Nur noch ein paar Tage, ein Katzensprung bis in die Heilige Stadt – Jerusalem.
Mehrere Millionen Schritte liegen hinter mir. Alles andere als ein Katzensprung.
Ich muss pinkeln: meine Pisse, weiß; meine Füße, heiß. Genug getrunken, genug gelaufen… 

Meine dritte lange Pilgerreise geht zu Ende.

Es reicht…

99 Tage als Pilgervagabund liegen hinter mir.

Vom Luganer See lief ich durch Italien, Griechenland die Türkei und Israel, bis ich nach etwa 2.000 Kilometern Jerusalem erreichte und das größte Heiligtum der Christen, das Grab Jesu.

                                 2,5 Millionen Schritte bis ins (un)Heilige Land!

Lugano – Jerusalem, die härteste Pilgerreise.

 

  Taschenbuch, 441 Seiten mit Fotos, Erscheinungsjahr 2018, DIN A5

  18,- € (21,- CHF), zuzüglich Versand